Vom Traktor zur Opel-Fachwerkstatt!

Opel Kapitän Bj. 1952
Opel Kapitän Bj. 1952

Angefangen hat alles im Jahre 1952 in Kilver.

Hier gründete Heinrich Erdbrügger eine freie Werkstatt, in der er Reparaturen an PKW, LKW und vor allem an Traktoren durchführte.

Opel Rekord L (P2) Bj. 1962
Opel Rekord L (P2) Bj. 1962

Dann erfolgte der Umzug des Betriebes an den heutigen Standort an der Werfer Straße. Mit der Erweiterung der Gebäude zog auch die Marke Opel mit ein. 1962 wurde aus der "freien Werkstatt" ein "Anerkannter Opel Service Betrieb". Nach erfolgreicher Ausbildung zum KFZ-Mechaniker stieg auch Axel Erdbrügger 1974 mit in den Betrieb ein. Der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen wurde sein Bereich.

Opel Omega Bj. 1996/98
Opel Omega Bj. 1996/98

Seit  1996 führt er den Betrieb und hat durch kontinuierliche Erweiterung  der Angebotspalette und Weiterentwicklung des Service-Gedankens, sowie regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter, ein sehr kundenorientiertes Profil entwickelt. 10 Mitarbeiter sind im Kunden- und Werkstattservice beschäftigt, die Ausbildung junger Berufsanfänger gehört für uns zur Zukunftssicherung im Handwerk.

Opel Speedster Bj.2001
Opel Speedster Bj.2001

Die regelmäßig durchgeführten Schulungen der Mitarbeiter zeigen  im  Jahr 2001 Erfolg. Der Betrieb "Opel Erdbrügger" wird  erstmalig mit dem "Goldenen Schraubenschlüssel" der "Adam Opel AG" ausgezeichnet.

Opel Tigra Twin Top Bj.2005
Opel Tigra Twin Top Bj.2005

2005: Wir haben es zum 3. Mal in Folge geschafft den „Goldenen Schraubenschlüssel“ von Opel zu gewinnen!  Eine Auszeichnung, die ein Betrieb nur bei sehr guter Serviceleistung verliehen bekommt. Und darauf sind wir auch stolz!

Opel Antara Bj.2006
Opel Antara Bj.2006

Die Diskussionen um umwelt-schonende und umweltsparende Fahrzeuge führen 2006 zur Erweiterung in unserem Service.  Ab sofort bieten wir die Umrüstung für alle Marken auf Flüssiggas-anlagen an. Unser Fachpersonal ist entsprechend geschult und berät Sie gern.

Seit dem Jahr 2008 bieten wir neben dem gewohnten guten Opel-Service auch den Chevrolet-Service an, denn wir sind jetzt auch Chevrolet-Service-Partner!

Opel Insignia Sports Tourer Bj. 2010
Opel Insignia Sports Tourer Bj. 2010

Philip Erdbrügger hat seine Gesellenprüfung als KFZ-Mechatroniker 2010 bestanden und ist jetzt als Junior-Verkäufer im Autohaus tätig. Durch Schulungen im Bereich Verkauf und Versicherungen erweitert er das Angebot. Tobias Erdbrügger betreut als Fachinformatiker den gesamten EDV-Bereich.

2012 ist das Jahr der großen Veränderungen!

Im Frühjahr haben wir mit den Umbaumaßnahmen begonnen. 

Jetzt steht das neue Gebäude, die Verkaufs- und Ausstellungsräume sind hell, freundlich und einladend gestaltet.  Die Anbindung an die vorhandene Werkstatt ist durch die neue Annahmehalle gelungen. Im Außengelände stehen ausreichend Parkflächen zur Verfügung. Neu- und Gebrauchtfahrzeuge werden im Außenbereich wie auch in der Ausstellungshalle präsentiert.